Dies ist der Cache von Google von http://www.linkmafia.org/der-weihnachtsmann-bringt-web20ige-statistiken-fur-zanox.html. Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 24. Juli 2009 09:37:49 GMT angezeigt wurde. Die aktuelle Seite sieht mittlerweile eventuell anders aus. Weitere Informationen

Nur-Text-Version
 
Der Weihnachtsmann bringt web2.0ige Statistiken für zanox!

Der Weihnachtsmann bringt web2.0ige Statistiken für zanox!

Tony M berichtet am Tuesday, den 16. December 2008

Seit heute Mittag erfreut sich das zanox Interface neuer Statistiken. Vielleicht habt ihr vor ein paar Tagen bereits davon gehört, das da was kommen wird. Jetzt ist es soweit! Der gesamte Reportingbereich wurde optisch und technisch quasi generalüberholt.

Die neuen Statistiken sind neben Look@Landingpages jetzt bereits der zweite Bereich des zanox UIs (Frontends), dass auf Ajax und JSF Technologie umgestellt wurde. Diese Technik ermöglicht es, recht komfortable und vom User konfigurierbare Oberflächen zu gestalten. Neben vielen Standard-Reports kann sich also jeder seinen bevorzugten Report-Typ selbst zusammenstellen. Jeder Report kann gespeichert und natürlich auch exportiert werden. Dadurch spart man viel Zeit und kommt - einmal konfiguriert - schnell zu den gewünschten Zahlen.

Die folgenden Screenshots zeigen einen meiner bevorzugten Berichte, genannt “Umsatz pro Tag”:

Die neuen zanox Statistiken befinden sich nun in der öffentlichen BETA-Phase, d.h. für euch: Die altbekannten Statistiken sind weiterhin parallel verfügbar, als Fall-Back und um euch die Umgewöhnungsphase zu erleichtern. Ich benutze seit einigen Wochen jedoch fast ausschließlich die neuen Statistiken, nur gelegentlich wandert die Maus noch aus alter Gewohnheit auf den anderen Reiter im Menu…

Übrigens: Wenn ihr jetzt noch Wünsche, Verbesserungsvorschläge oder gar einen Bug gefunden habt, dann immer her mit euren Anregungen! Ich weiss, dass die Kollegen Entwickler viel Zeit und Mühe in das Redesign gesteckt haben und nun auf eure Reaktionen gespannt sind. Es gibt dazu extra einen Feedback-Button im oberen, rechten Bereich des Menus - und der ist nicht nur Dekoration! ;-)

Wie findet ihr also die neuen Stats? Meinungen, erste Kommentare?

3 Reaktionen zu “Der Weihnachtsmann bringt web2.0ige Statistiken für zanox!”

  1. Neue Statistiken im Zanox Interface | Hodenkaiser

    […] stellen. Finde das neue Interface sehr schön bin auh nur drauf gekommen zu schauen weil Tony von der Linkmafia über das neue Interface gebloggt hat. Einfach mal kurz drüber schauen bei Zanox… […]

  2. Uwe

    Find die neuen Statistiken auch sehr übersichtlich gestalltet. Ein Problem hab ich aber noch mit dem tracken der SUB id´s. Ich nutze das jetzt seit einer Woche. Wo kann ich denn genau sehen wann welcher link angeklickt wurde?

  3. Uwe - der echte

    Die neuen Statistiken sind wirklich sehr gut gelungen. Übersichtlicher und leicht zu “Handeln”.
    Schöne Weihnachten noch….Vielleicht sieht man sich ja bald wieder auf dem Lazy Affiliate Sunday!

    Gruß

    Uwe

Einen Kommentar schreiben


Join My Community at MyBloglog!
Xing Button
Add to Google
... PageRank-Prognose für die Linkmafia, hehe :-)