Dies ist der Cache von Google von http://www.linkmafia.org/seotonie-der-contest-zur-seo-campixx.html. Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 13. Juli 2009 08:30:06 GMT angezeigt wurde. Die aktuelle Seite sieht mittlerweile eventuell anders aus. Weitere Informationen

Nur-Text-Version
 
SEOtonie - der Contest zur SEO-Campixx!

SEOtonie - der Contest zur SEO-Campixx!

Tony M berichtet am Friday, den 13. February 2009

Die SEOtonie vom SEO-Tony! SEOtonie - auf dieses neue (und Google bis dato noch nicht bekannte) Keyword soll also im Rahmen eines SEO-Wettbewerbs zur SEO-Campixx optimiert werden. Contests dieser Art sind allerseits sehr beliebt, denn die SEOs können sich direkt mit der Konkurrenz vergleichen und auch mal gucken, wie die anderen so arbeiten. Wollen wir doch mal schauen, ob ich diesen Artikel auch auf die erste Seite bekomme…

Definition “SEOtonie”: Die Seotonie, oft verwechselt mit der seotoni oder der seo-tonie, bezeichnet den grausamen Zustand der Langeweile, die ein SEO verspürt, wenn er im Netz nach wirklich neuen und vor allem relevanten Informationen zum Thema SEO sucht! Eine Wortkreation des SEOnauten. Wobei ich persönlich den ersten Vorschlag “SEOkulat” lustiger fand, hehe. Müsste es nicht eigentlich SEO-Tony heißen? :-P

Regeln des SEOtonie Wettbewerbs: Optimiert wird auf ausschließlich auf das Suchwort Seotonie. Gewonnen hat, wer am 08.03.2009 um 13.30 Uhr (2. Tag der SEO-Campixx) bei Google DE (suche in “das Web”) auf Position 1 der organischen Suchergebnisse steht. Die Domains www.seotonie.de und www.seotonie.com hat sich der SEOnaut bereits gesichert, sie sind vom Wettbewerb ausgeschlossen. Einen Sonderpreis gibt es zusätzlich für die beste Positionierung auf Cuil.

SEOtonie Preise: Zu gewinnen gibts natürlich auch wieder etwas: Einen ASUS eeePC Netbook 901 mit USB-Datenstick! Weitere Infos zum Contest, den Regeln und Preisen findet ihr hier.

Zeit für einen Zwischenstand: Wer ist momentan mit “Seotonie” auf Platz 1 bei Google?

seotonieZum Suchbegriff SEOtonie findet Google bisher ca. 24.600 Suchergebnisse. Der aktuelle Spitzenreiter ist SEOtonie.net, gefolgt vom MBdealer und der Domain SEOtonie.org. Ich finde es spannend zu sehen, dass viele der Teilnehmer brandneue Domains verwenden. Ich war eigentlich der Meinung, dass es einfacher ist, eine Seite innerhalb einer saftigen Domain (mit vorhandenem Trust) ranken zu lassen, als mit einer ganz neuen Domain an den Start zu gehen! Oder?

Ich denke nicht, dass sich der Newbie-Bonus einer frischen Domain bis März halten wird und gehe davon aus, dass sich die alten Domains wie mbdealer.de oder florianbreidenbach.de durchaus noch ein paar Plätze nach oben arbeiten werden.

Meiner Ansicht nach bestätigt der Artikel von Radio4SEO auf Platz 6 der Suchergebnisse, dass an dieser Vermutung etwas Wahres dran sein muss. Bin also sehr gespannt ob es am Ende eine neue Domain sein wird oder eine alte Domain (ohne das Keyword Seotonie im Domainnamen). Denn: Wenn es nur darum geht, das Keyword in die URL zu bekommen, dann reicht doch wirklich eine entsprechend benannte Unterseite auf einem bestehenden Projekt vollkommen aus.

Abschließend, aus reiner SEOtonie, hole ich mir noch ein paar passende Trackbacks. Soviel vom SEO-Tony für heute! :-)

4 Reaktionen zu “SEOtonie - der Contest zur SEO-Campixx!”

  1. florian

    interessante theorie neue vs alte domains. hatte ich noch garnicht drüber nachgedacht, aber klingt logisch jetzt wo dus so sagst. von daher hast du denke ich auch noch sehr gute chancen, ich bin auch erst relativ spät eingestiegen und stehe relativ gut da momentan.

  2. Megalodon

    Seotnie per Twitter ist auch ein interresanter Aspekt denke mal ist noch eine Menge potenzial!

  3. SEOtonie: Schon wieder ein SEO Contest « AdClicks-Agent.de

    […] linkmafia (aus meinem […]

  4. SEOTony

    Ursprung der SEOtonie ist sehr wahrscheinlich Düsseldorf. Denn dort kenn man offensichtlich auch keinen Karneval !

    Beweise für diese These unter:

    http://seotonie.nachbarrecht.com/allgemeines/dusseldorfer-kennen-keinen-karneval.html

Einen Kommentar schreiben


Join My Community at MyBloglog!
Xing Button
Add to Google
... PageRank-Prognose für die Linkmafia, hehe :-)